HomeKinoEmpfohlene FilmeEmpfohlene Animation Filme
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
28. Mai 2019 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Animation, Drama, Familie
Regie: Mamoru Hosoda
|
Drehbuch: Mamoru Hosoda
Besetzung: Moka Kamishiraishi, Haru Kuroki, Gen Hoshino
Originaltitel: Mirai
Pressekritiken
4,4 4 Kritiken
User-Wertung
3,4 7 Wertungen, 2 Kritiken
Filmstarts
3,5
Meine Freunde
--
Möchte ich sehen
Kritik schreiben
Inhaltsangabe
FSK ab 6 freigegeben
Der vierjährige Kun (Stimme im Original: Moka Kamishiraishi) ist eigentlich ein glücklicher kleiner Junge, bis sich mit der Geburt seines Schwesterchens Mirai (Haru Kuroki) alles ändert. Denn plötzlich scheinen seine Eltern nur noch Augen für den neuen Nachwuchs zu haben. Kun wird eifersüchtig und fühlt sich von Mama und Papa, die mit ihm immer mehr schimpfen, nicht mehr verstanden – doch dann geschieht etwas Wundersames: Im Hinterhofgarten begegnet der Junge einem mysteriösen Mädchen im Teenageralter, das doch tatsächlich behauptet, seine gerade zur Welt gekommene Schwester Mirai aus der Zukunft zu sein! Die beiden werden schnell Freunde und treffen in einer Reihe außergewöhnlicher Begegnungen, die die Zeit überschreiten, nicht nur auf den Familienhund Yukko, der mittlerweile Menschengestalt angenommen hat, sondern auch auf Kuns und Mirais kürzlich verstorbenen Urgroßvater. An der Seite seiner Schwester Mirai lernt der Kleine aber nicht nur viel über seine Familie und sich selbst, sondern erkennt außerdem, was es heißt, ein großer Bruder zu sein.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - [DVD] (DVD)
Neu ab 19,95€
Kaufen
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft - (Blu-ray)
Neu ab 22,99€
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Von Carsten Baumgardt
In der Welt der Animes steht Mamoru Hosoda zwar ein wenig im Schatten von Großmeister Hayao Miyazaki („Prinzessin Mononoke“, „Ponyo“), der ihm einst auch den Regieposten bei Studio Ghiblis „Das wandelnde Schloss“ knapp vor der Nase weggeschnappt hat. Doch die Karriere des ausgebildeten Ölmalers kann sich ebenfalls sehen lassen, sein thematisch kohärentes Werk ist insbesondere in der Zusammenschau beeindruckend. In „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ erzählt er von der Jugend, in „Ame & Yuki – Die Wolfskinder“ steht das Thema Mutterschaft im Zentrum, in „Der Junge und das Biest“ geht es ums Vatersein und in „Summer Wars“ um die Familie als Ganzes. In „Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft“ beschäftigt sich Hosoda nun mit dem komplizierten Verhältnis von Bruder und Schwester. In diesem liebevollen und charmanten Animationsfilm vermischt der japanische Künstler eine etwas altbackene Gege
Die ganze Kritik lesen
Trailer
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Trailer DF
2.530 Wiedergaben
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Trailer (2) OV
294 Wiedergaben
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Trailer (3) OV
170 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
Letzte Nachrichten
News - Festivals & Preise
Oscars 2019: Alle Gewinner in der Übersicht
Montag, 25. Februar 2019
News - Videos
"Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft": Deutscher Trailer zum oscarnominierten Anime
Am 28. Mai 2019 kommt „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ in die deutschen Kinos. Bereits jetzt könnt ihr bei uns den…
Donnerstag, 7. Februar 2019
News - Festivals & Preise
Oscars 2019: Alle Nominierten in der Übersicht
Die Oscarnominierungen 2019 sind bekannt. Wir liefern euch die Nominierungen für die 91. Verleihung des Filmpreises in jeder…
Dienstag, 22. Januar 2019
News - Festivals & Preise
"Black Panther" weiter auf Oscar-Kurs: Die Golden-Globe-Nominierungen 2019
Heute wurden in Los Angeles die Nominierungen für die 76. Golden Globes bekanntgegeben. Die Verleihung findet in der Nacht…
Donnerstag, 6. Dezember 2018
User-Kritiken
Isabelle D.
301 Follower 449 Kritiken User folgen
4,5
Veröffentlicht am 29. September 2018
"Mirai - das Mädchen aus der Zukunft" von Mamoru Hosoda ist ein wunderschön, detailreich animierter und virtuos gezeichneter Film, dem man ansieht, dass er mit viel Liebe und Hingabe gemacht wurde. Die Handlung ist im Prinzip unterkomplex: Ein kleiner Junge bekommt ein Schwesterchen und wird eifersüchtig, als seine Eltern dem Baby ihre ganze Aufmerksamkeit schenken. Er fühlt sich vernachlässigt, langweilt sich, weil seine Schwester noch viel ...
Mehr erfahren
Johannes G.
174 Follower 311 Kritiken User folgen
3,0
Veröffentlicht am 28. September 2018
Bezüglich Stimmung und Atmosphäre ein sehr beeindruckender Film: Man fühlt sich förmlich in die Gedanken- und Gefühlswelt des kleinen Kun hineinversetzt. Man freut sich mir ihm und leidet mit ihm. Die visuelle Gestaltung, vor allem die Steigerung im Finale, verstärkt dies noch. Aber an Handlung und Botschaft - spoiler: letzlich ist der Film "nur" eine Hommage ans Familienleben - gab es mir zu wenig.
Mehr erfahren
2 User-Kritiken
Bilder
33 Bilder
Weitere Details
Produktionsland Japan
Verleiher AV Visionen
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Japanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Ähnliche Filme
Erinnerungen an Marnie
Ein Brief an Momo
Pokémon - Der Film: Schwarz - Victini und Reshiram
Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2018.